Wichtige Kundeninformation – assist GmbH und Reininger AG sind am 11. September zur Mediq Deutschland GmbH verschmolzen

WARUM DIESER SCHRITT?

Mediq_Deutschland

Das Gesundheitswesen in Deutschland befindet sich im Wandel. Uns liegt es am Herzen, immer für unsere Kunden da zu sein und unsere Leistungen nachhaltig zu verbessern. Durch den Zusammenschluss werden wir unseren Ansprüchen auch im momentanen Wandel weiterhin gerecht.

WAS BEDEUTET DAS FÜR MICH ALS KUNDE?

Abgesehen von der Erweiterung des Angebotsspektrums an Produkten, Lösungen, Dienstleistungen und Fachkompetenz, von dem Sie ab jetzt profitieren, ändert sich für Sie nichts. Innerhalb der „neuen“ Mediq Deutschland bleiben die beiden Marken Assist und Reininger weiterhin bestehen. So erreichen Sie uns auch nach der Verschmelzung unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten. Auch Ihr persönlicher Ansprechpartner ändert sich nicht und steht Ihnen wie gewohnt für Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung.

NEUER ONLINE AUFTRITT

In Kürze finden Sie uns im neuen Design und mit noch mehr nützlichen Infos auf www.mediq.de.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Geänderte Öffnungszeiten am 28.06.2019

Sehr geehrte Kunden,

am Freitag, den 28.06.2019 ist unser Fachgeschäft wegen Inventur geschlossen.

Ihre Reininger AG

Eingeschränkte Erreichbarkeit

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund einer Mitarbeiterversammlung sind wir am Montag, den 17.06.2019 ab 16:00 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Ihre Reininger AG

Verspätete Zustellung von Zuzahlungsrechnungen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider wurden aufgrund eines technischen Defektes die Zuzahlungsrechnungen seit dem Juni 2018 bis Februar 2019 nicht versandt. Die Behebung des Defektes hat leider bis heute angedauert. Dies bedauern wir sehr.
Daher werden die Zuzahlungsrechnungen aus dem vorgenannten Zeitraum leider sehr zeitverzögert erst im März 2019 versandt. Für die verspätete Zusendungen der Rechnungen und den damit einhergehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Reininger AG
Buchhaltung

Geänderte Öffnungszeit am 26.01.2019

Sehr geehrte Kunden,

aus betrieblichen Gründen schließen wir unser Fachgeschäft am kommenden Dienstag den 29.01.2019 um 16 Uhr.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch ab Mittwoch wieder zu gewohnten Zeiten.

Ihre Reininger AG

Neue Öffnungszeiten ab 01.01.2019

Liebe Kunden,

ab dem 01.01.2019 ändern sich die Öffnungszeiten des Ladengeschäfts wie folgt:
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ihre Reininger AG

Mobilfunkstörung

Sehr geehrte Kunden,

 

aufgrund einer Vodafone Störung sind momentan unsere Außendienstmitarbeiter/innen auf dem Mobilfunknetz nicht erreichbar. Wir hoffen dass die Störung bald behoben wird und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Ihre Reininger AG

Neue Öffnungszeiten ab 01.01.2018

Liebe Kunden,

ab dem 01.01.2018 ändern sich die Öffnungszeiten des Ladengeschäfts wie folgt:

Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Donnerstags von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ihre Reininger AG

 

Die Reininger AG jetzt auch in Hünfeld

Wir erweitern unsere Präsenz in Hessen

Mit großer Spannung sehen wir unserer Neueröffnung am 16.12.2017 in Hünfeld entgegen. Die Eröffnung ist der Beginn einer neuen Ära und wir freuen uns darauf, unser Leistungsangebot im Bereich Hilfsmittel, Medizinprodukte und HomeCare-Dienstleistungen ganz zentral in Hünfeld zu präsentieren. Sie finden uns im Einkaufszentrum Haune Zentrum in der Josefstraße 3.

Oliver Haller, Vorstandsvorsitzender der Reininger AG:

Die Reininger AG ist einer der bedeutendsten Komplettversorger im Raum Hessen. Neben dem Angebot an Rehatechnik  führen wir ein großes Sortiment an Hilfsmitteln, Verbrauchsgütern sowie Trink- und Sondennahrung.  Jetzt haben wir die Möglichkeit dieses Angebot noch zu erweitern und das ganz zentral in Hünfeld.

Worauf sich Kunden in Hünfeld freuen können?

Danny Schilling, Abteilungsleiter Vertrieb, hat eine Antwort auf die Frage: „Die Filiale wird ein ausgewähltes Sortiment an Hilfsmitteln, Medizinprodukten und Rehabedarf anbieten. Aber ohne gute Beratung durch unsere Mitarbeiter vor Ort wäre das Angebot nicht komplett. Sie stehen auch außerhalb der Öffnungszeiten für Kunden zur Verfügung. Sei es, um Anwendungsberatungen z. B. in Medizingeräte durchzuführen oder auch Wohnraumbegehungen, um das passende unterstützende Produkt zu finden. Sie können sich hier voll und ganz auf die Reininger AG verlassen.

Folgende Produkte und Dienstleistungen kann Ihnen unsere  Filiale in Hünfeld ab sofort bieten:

  • kompetente Beratung zu Hilfsmitteln und deren Einsatz
  • Anpassung von Kompressionstrümpfen
  • Einweisung in Medizingeräte (Absauggeräte, Inhalationsgeräte etc.)
  • Annahme Ihrer Rezepte und Lieferung frei Haus
  • Angebot  hochwertiger Geräte zur Selbstkontrolle: Blutdruck, Blutzucker etc.
  • qualifizierte Produktberater

Kinderwünsche werden wahr – Gemeinschaftsprojekt ermöglicht Spezialdreirad für einen kleinen Jungen

Der Fünfjährige  ist aufgrund seiner körperlichen Beeinträchtigung immobil. Ein großer Wunsch der Familie war, dass er auch mit seiner Schwester  bei Ausflügen um die Wette „flitzen“ kann. Gemeinsam haben der „MainLichtblick e.V.“, Vereine aus Bad Vilbel Dortelweil und die Reininger AG den Wunsch des kleinen Jungen und seiner Familie wahr werden lassen. Ein flottes Therapie-Dreirad, dass nicht nur für jede Menge Spaß sorgt, sondern auch noch seine Muskeln trainiert. Ein Gewinn für die ganze Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesen Sie hier den ganzen Bericht mit weiteren Bildern und erfahren Sie mehr über den „MainLichtblick e.V.“.