Reininger AG stattet Unterrichtsräume des bbw Südhessen aus

Zu Besuch beim BBW Südhessen in Karben

Das Berufsbildungswerk Südhessen (bbw Südhessen) bildet seit Kurzem den/die Fachpraktiker/-in Hauswirtschaft mit Zusatzqualifikation Altenpflegehelfer/-in aus. Für die Unterrichtsräume wurden dringend Lehrmittel gesucht, um den Schülern den Lernstoff so praxisnah wie möglich zu übermitteln, damit sie den Anforderungen als Altenpflegehelfer/in bestmöglich gewachsen sind. Die Reininger AG konnte die entsprechenden Hilfsmittel zur Verfügung stellen, damit die Schülerinnen und Schüler eine qualifizierte Ausbildung erlangen können.

 

Das bbw Südhessen ist ein zukunftsorientiertes, modernes und personenzentriertes Dienstleistungsunternehmen, für junge Menschen mit Behinderung oder Benachteiligung. Schwerpunkte bilden die Berufsorientierung-und vorbereitung, Ausbildung, Unterstützung bei der Arbeitsmarktintegration sowie Hilfen zur Erziehung. Darüber hinaus gehören Aus- und Weiterbildungsangebote für Arbeitsmarktakteure, Rehabilitationsträger und für Unternehmen zum Portfolio des Berufsbildungswerks.

Knapp 200 Mitarbeiter qualifizieren, begleiten und beraten die Teilnehmer/-innen umfassend. In festen Reha-Teams arbeiten sie interdisziplinär zusammen, um einen erfolgreichen Verlauf der Ausbildung zu gewährleisten und das Bestehen der Abschlussprüfung zu sichern.

Darüber hinaus unterstützt das bbw Betriebe bei der Personalsuche und bietet mit seiner "neuen Akademie für berufliche Bildung" bedarfsgerechte Lösungen für die betriebliche Aus- und Weiterbildung. Respekt vor der Unterschiedlichkeit jedes einzelnen Menschen ist für das Berufsbildungswerk Südhessen und seine Mitarbeiter/-innen der Maßstab bei der Entwicklung seiner Leistungen.

Mehr Infos zum bbw finden Sie unter:  www.bbw-suedhessen.de

Schauen Sie auch auf dem YouTube-Kanal vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=gxDDTgQNLXY   oder  https://www.youtube.com/watch?v=HBh58Vsc7fI

Aktuelle Meldungen